SCHATZKISTE

YOGASCHÄTZE  und YOGAPHILOSOPHIE, sowie INSPIRATIONEN 17620413_1462423030476971_6194659301350178145_o

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog

wie wir alle in dieser Zeit jetzt besser umgehen könne, das führte mich dazu diesen Blog zu eröffnen. Viele geben durch Blogs Werbung oder Yogaabläufe bekannt. Ich möchte mich engagieren für Menschen, die mich finden, mich mit ihnen zu verbinden und diese Zeit auch kritisch zu hinterfragen und gemeinsam auch diese Energie zu spüren, dass wir alle nicht alleine sind,  und die ganze Welt ist betroffen.

Wir haben auch verlernt, genau das zu denken – Gemeinsamkeit macht stark und verbindet. Auch wenn wir jetzt alle uns schützen sollen, die Regierungen es so verlangen, Gesetze machen, auch sozusagen Menschenrechte und Bedürfnisse ausser Kraft gesetzt werden, möchte ich mit euch gemeinsam darüber reflektieren und nachdenken, wie wir damit umgehen und wie wir.. wenn es zu lange dauert etwas gemeinsam auch unternehmen können, damit diese Macht der Beschränkungen noch in einer anderen Form in Zukunft genutzt wird und all das wertvolle Gut fraternite liberte egalite auf französisch – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – verloren geht und abhanden kommt.. dieses Gefühl lässt mich einfach nicht los und spüre ich dass da ein gewaltiger Wandel im Gange ist..

Daher.. lässt euch nicht die Energie und Kraft nehmen.. wichtig ist:

Sich bewegen.. daher meine Tipps für diese Woche:

Wenn ihr auch besorgt seid wegen der Corona Krise denn die

psychologischen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie verursachen unglaubliches Leid.

meditation-1000062__340

Obwohl es wichtig ist, während dieser Pandemie vorbereitet zu sein, brauchen wir nicht in Panik zu geraten. Körperliche Aktivität kann helfen, das Immunsystem vor den Auswirkungen von Stress zu schützen.

Angst vor dem Unbekannten – eine Erklärung dazu: 
Die Angst vor dem Unbekannten (wie z.B. das Risiko von COVID-19) kann das Angstzentrum im Gehirn, die Amygdala, hyperaktivieren. Es wirkt wie ein auslösender Alarm, der sich mit dem Stresssystem verbindet, um unseren Körper und unseren Geist in höchster Alarmbereitschaft zu halten, solange wir uns ängstlich fühlen. Daher fühlen wir uns auch sehr oft schlecht, denn all diese News ständig in den Medien und nur die Konzentration darauf alleine bringt uns immer wieder in ein Alarmsystem.

psychischer Stress kann auch Schaden an den Körperzellen zufügen, da alleine die Stressgedanken das Immunsystem schädigen und stark negativ beeinflussen, daher an alle, bitte geht hinaus in die Luft, in die Sonne, praktiziert dort Yoga – die Kriegerin. eine zeige ich euch Anhand eines Bildes, silhouette-165527__340 heldinnen 2019wo ihr euch gut mit der Erde verbinden könnt.

Wir setzen einen Widerstand gegen die Auswirkungen von Angstzuständen
Was können wir tun, um Panik zu verhindern und den Immunschutz zu stärken? Körperliche Aktivität kann Ihren Körper vor chronischen, stressbedingten Entzündungen schützen.

Ein zügiges Gehen im Freien kann sehr gut helfen.. die 4er Atmung hilft unsere Gedanken zu ordnen und auch Kräftigungsübungen auf der Turnmatte in der Wohnung können dazu beitragen, dass Sie in diesen unsicheren Zeiten ruhig und gesund bleiben, so dass Sie sich ohne Panik mit der Corona-Krise auseinandersetzen können.