spirit-yoga spirit-yoga

YOGA online@HOME

Eva Mauser Yoga 001

YOGA online @ HOME

 

ATEMWORKSHOP FÜR ALLE

PRANAYAMA FÜR DICH UND MICH

Lerne zu atmen, werde deinem eigenen lebensspendenden Atem bewusst, praktiziere indem du ihn bewusst führst das ist das Geheimnis des Yoga, denn Yoga ist der Atem.. Wir üben gemeinsam in Form eines Workshops an 3 Tagen die bewusste Atemführung. alleine das hilft uns gesund zu bleiben, besonders in herausfordernden Zeiten benötigen wir den intensiveren und weiter geführten Atem um lebendig im Körper Geist und Seele zu bleiben. Ich begleite euch ganz liebevoll darin und schenke euch jahrelange Erfahrung. Seid mit dabei und lässt euch vom Atem begeistern.

EINE GESUNDHEITSPRÄVENTION FÜR ALLE AM MONTAG ABEND

15.3., 22.3., 29.3.2021   Beginn 18.30 – 19.15

12.4., 19.4., 26.4.2021   Beginn 18.30 – 19.15

3.5., 10.5.,17.5.2021       Beginn 18.30 – 19.15

31.5., 7.6., 14.6.2021      Beginn 18.30 – 19.15

 

Kosten für das gesamte Workshop 50 Euro (alle 3 Termine), Dauer jeder Einheit ist 45 Minuten der Preis beinhaltet zusätzlich ausführliche Unterlagen, die ich euch per e-mail zukommen lassen

Atemthemen: Ich atme mich frei, der Atem mein bester Freund, Atem mein Lebenselexier,  um Krisen zu meistern atme ich einfach weiter

www.spirit-yoga.at eva.schatz@gmx.at einfach ein e-mail schreiben, überweisen und ich sende euch den link zoom zu.

EINZELSTUNDEN MIT YOGA 

Sie möchten persönliches Yoga in Ihrer häuslichen Umgebung lernen (nähere Informationen zum üben zu Hause im Einzelyoga s ganz unten) und einen eigenen Yoga-Stil entwickeln? Ich bringe das gesunde Yoga in ihr Zuhause  ganz einfach online per zoom.

Ich entwickle mit Ihnen gemeinsam Ihren persönlichen Yoga-Stil, Ihre persönlichen Yogahaltungen und Abläufe. Diese individuelle Yogareihe schreibe ich auf und sende sie Ihnen per e-Mail, damit Sie entspannt weiterüben und Yoga in Ihren persönlichen Alltag einbauen können.

1 Einheit persönliches Yoga besteht aus 60 Minuten und kostet 60 Euro exklusive Anfahrtsweg. Ich bringe auch die Matte und Yogapölster mit.

1 Einheit persönliches Yoga per zoom kostet 60 Euro / 1 Euro pro Minute

1. Schritt per e-mail eva.schatz@gmx.at anmelden, 2. Schritt auf das Konto die Kosten einzahlen und

3. Schritt: Termin ausmachen oder zoom Anforderung, so einfach!! und Yoga kommt direkt ins zu Hause

 

Eva Maria Schatz

BIN AT16 1100 0134 8049 2100

BIC BKAUATWW

 

GRUPPENSTUNDEN MIT YOGA  

 Jeden Montag um 7.00 – 7.45 MorgenYoga für den klaren Geist

ein guter Start in den Tag und in die Woche noch vor dem homeoffice mit MorgenYoga hält uns fit und gesund und noch dazu bleiben wir alle in der Mitte, komme was wolle!! Wir sorgen für unseren Körper, für unsere Seele und für den Geist und das direkt zu Hause. Hole dir deinen link!

12 Einheiten a 30 Minuten 120 Euro, inklusive Unterlagen, damit du die anderen Tage fleissig weiterüben kannst

 

Dienstag Abendyoga für YogabeginnerInnen um 18.00

Wir lassen den Tag gut vorbeiziehen und üben Yoga um zu einem wohltuenden guten Schlaf zu finden. Viele Haltungen sorgen dafür dass wir uns rundherum wohl fühlen und noch viel Vorsorge treffen um unsere Widerstandskraft zu erhalten. Bestelle den link,

6 Einheiten a 75  Minuten kosten 120 Euro, inklusive schriftlicher Unterlagen, die dir dann nach der Stunde zugesandt werden.

Anmeldung eva.schatz@gmx.at

Mittwoch Abendyoga für Yoga KennerInnen um 19.00 (Jahresgruppe Sadhana Yoga) wird sobald es möglich ist im Veda Vital persönlich unterrichtet, derzeit nur online.

Wir lassen den Tag gut vorbeiziehen und üben Yoga um zu einem wohltuenden guten Schlaf zu finden. Viele Haltungen sorgen dafür dass wir uns rundherum wohl fühlen und noch viel Vorsorge treffen um unsere Widerstandskraft zu erhalten. Bestelle den link,

6 Einheiten a 75  Minuten kosten 120 Euro, inklusive schriftlicher Unterlagen, die dir dann nach der Stunde zugesandt werden.

 

Vorteile

  • du kannst jederzeit in jeden online Kurs einsteigen, Kosten für 6 Einheiten sind 120 Euro

  • du kannst auch an allen 3 Tagen Yoga geniessen mit deinen 6 Einheiten, das Morgenyoga sogar für 1 gekaufte Einheit 2 Mal!

  • Persönliche Betreuung online 

  • Möglichkeit einen individuell abgestimmten Yoga-Stil zu entwickeln

  • leichtere Integration der Übungen in den Alltag

  • Herrliche Zeit- und Wegersparnis

  • Rundumservice  mit schriftlichen Unterlagen die per e-mail zugesandt werden!

  • Ideal für Neueinsteigerinnen: Bei Yoga werden Bewegungen durchgeführt, die nicht alltäglich und daher ungewohnt sind. Deshalb sollte man langsam und von YogalehrerInnen an die Yogakunst herangeführt werden. Es gilt besonders Feinheiten in den Asanas (Haltungen) zu beachten, die man allein zu Hause wahrscheinlich nicht wahrnehmen wird. Eine zentrale Rolle beim Yoga spielt außerdem eine kontrollierte gleichmäßige Atmung, die im Einklang mit den verschiedenen Bewegungsabläufen steht. Nach ein paar Yogastunden online hat man ein Gefühl für die Bewegungen entwickelt und kann einfache Übungen, wie beispielsweise den Sonnengruß , zuhause in der gewohnten Umgebung durchführen. Schwierige Positionen sollte man zunächst sicher unter Anleitung trainiert haben um ein optimales Körpergefühl und Körperbewusstsein dadurch zu entwickeln. Besonders geeignet ist diese Möglichkeit für Frauen mit Kleinkinder, Mütter mit Babies, gestresste ManagerInnen, Menschen mit Bewegungsbeeinträchtigungen, Menschen mit wenig Freizeit.

KOSTENFREIES YOGA MIT EVA MARIA SCHATZ

lass dich mit meinem Yoga inspirieren auf telegram mit dem Schatzkisterl von Eva Maria Schatz

1. t.me/schatzkisterl da findest du wertvolle Anregungen Meditationen und Inspirationen für dein Yoga zu Hause völlig kostenfrei.

2. Gerne sende ich per e-mail Yogaabfolgen mit Spenden zu

HERZHÖREN

#YOGA#LOCKDOWN

PERSÖNLICHES YOGA ZU HAUSE 

Ich komme auch gerne zu Ihnen nach Hause und übe mit Ihnen gemeinsam Yoga.

 Das therapeutische Yoga ist die Urform des Yogas in Einzelsitzungen oder mit Paaren. Yogatherapie wird angewandt bei Rückenschmerzen, Regelschmerzen, Schmerzen des Bewegungsapparates, bei diffusen Schmerzen, bei Verdauungsproblemen und Übersäuerung des Körpers, bei Rheumaerkrankungen und seelischen Problemen.

Meine langjährige Yogatherapie für Frauen beinhaltet die praktische Anwendung von Yoga in einer besonderen Form. Es entstammt der Tradition TKV Desikachars und seinem Vater und langjährigen Lehrer Prof. T Krishanamacharya. Vini-Yoga Therapie wird dynamisch in Verbindung mit dem Atem geübt.
Körperpsychotherapeutische Methoden, Reinigung der Aura, individuelle Lebensberatung lasse ich mit hineinfliessen in meinen Yogaunterricht. Die Yogaübungen werden an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des jeweiligen Menschen angepasst und nicht umgekehrt. Es gibt so viele Asanas, wie Menschen, sagte Krishanamacharya. Es ist ein offener Weg zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und innerem Frieden und hat seine Wurzeln im Patanjali.

Die Yogaeinzelstunde für die Frau umfasst ein Erstgespräch mit anschliessenden yogatherapeutischen Haltungen, Asanas und Pranayamas, geführten Atmungen. Nach dem Erstgespräch wird die voraussichtliche Möglichkeit mit der Yogatherapie zu arbeiten abgeklärt als ganz persönlche und individuelle Therapieform. Ergänzend arbeite ich mit Heilerde, Kräutern, Duftölen und Salben, sowie mit sanften Berührungstechniken und Meditationsformen, ganz individuell immer auf den Menschen abgestimmt.

Seit über 15 Jahren begleitet mich diese Form der ganzheitlichen Einzelbetreuung für Frauen, meine Ausbildung habe ich im Kloster Gerode zur Yogatherapeutin absolviert und auch bei vielen MeisterInnen gelernt im In und Ausland. Ausbildungen im Reiki, Vini Yoga und die langjährige Praxis der Hormonyogatherapie macht mich auch zu einer Spezialistin auf dem Gebiet der Frauenheilkunde. Meine Weiterbildung in Körpertherapie in Regensburg und und traumasensible Yogatherapie bilden eine weitere sehr wertvolle Basis für meine Arbeit mit therapeutischen Yoga.

Mein Fokus und meine Erfahrung beruhen auf Yogatherapeutischen Skills, sowie auch Coaching , Kommunikations – und Meditationstechniken, die ich immer einfliessen lasse im Gespräch und der tiefen gemeinsamen Kommunikation und unbedingten Aufmerksamkeit der Einzigartigkeit des Menschen, der zu mir kommen möchte und dadurch sich selbst mehr und mehr erkennen kann auf allen Ebenen.

Bei mir sind alle Menschen willkommen. Je nach Bedarf erkenne ich die Bedürfnisse und berate und coache Menschen in einer ganzheitlichen Form die Körper Geist und Seele umfasst.

Länge der Sitzung je nach persönlichen Bedarf

Gesundheitsinvestition inklusive Ausarbeitung des Yogakonzeptes

60 Minuten 90 Euro 

Gesundheitsinvestition ohne Ausarbeitung des Yogakonzeptes

60 Minuten 70 Euro 

 

3er Block 200  Euro  Gültigkeit 2 Monate inkl Ausarbeitung von Konzepten inkl Anreise innerhalb Wiens

5er Block 320  Euro Gültigkeit für 3 Monate inkl Ausarbeitung von Konzepten inkl Anreise innerhalb Wiens

An und Abreisekosten sind inkludiert

Jede/r Teilnehmende erhält für sich nach der Yogaeinzelstunde einen genauen Übungsplan, den er/sie dann auch zu Hause verwenden kann und damit weiterüben kann.
Terminvereinbarungen bitte unter Tel: 0664/3660222 von 10.00 bis 15.00

Eva Maria SCHATZ eva@spirit-yoga.at, www.spirit-yoga

Element

Become a Member


Continue